The spirit of Motown - Greatest Era of Soul

Am Vennehof 1
46325 Borken

Tickets from €49.90

Event organiser: Creativ Team Veranstaltungs GmbH, Karl-Zeller-Sraße 17 B, 58708 Menden, Deutschland

Tickets


Event info

MOTOWN – dieses Plattenlabel aus den USA hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. Mit mehr als einhundert Top-Ten-Hits in einem Jahrzehnt. Veröffentlicht im Monatstakt.
Verantwortlich dafür war Berry Gordy, Gründer der Plattenfirma MOTOWN. Gemeinsam mit großartigen Künstlern wie Smokey Robinson and the Miracles, Diana Ross and the Supremes, Stevie Wonder, Tina Turner,The Temptations, Marvin Gaye, The Marvelettes, Four Tops, Jackson Five, Michael Jackson, Lionel Richie, The Commodores und vielen anderen.
Hits entstanden wie am Fließband und MOTOWN wurde zur Hitfabrik. Dabei war das künstlerische Konzept simpel: schwarze Musik für weiße Hörer. Mit klatschenden Percussions, flächigen Bläsersätzen und perlenden Orgelklängen. Mit Wurzeln aus Gospel, Jazz, Blues und Swing.
Obwohl im Jahr 2019 das 60. Jubiläum des legendären Plattenlabels gefeiert wird, bietet das Vermächtnis von MOTOWN noch heute ein unerschöpfliches Archiv von Songs. Der Sound lebt immer noch in unzähligen Revivals auf.
The Spirit of MOTOWN erinnert an die Geschichte des MOTOWN. Mit seinen unvergesslichen Hits, den persönlichen Tragödien und Erfolgen.
Insgesamt 16 erstklassige Musiker und exzellente Interpreten aus den USA erinnern an eine Zeit des Umbruchs. Für alle, die dabei waren und mit den Hits der damaligen Zeit groß wurden. Und für alle Fans schwarzer Musik, die noch einmal die größte Ära des Soul authentisch erleben wollen.
Es wird ein explosiver Abend werden, der niemanden auf den Stühlen sitzen lassen wird.

Location

Stadthalle Vennehof Borken
Am Vennehof 1
46325 Borken
Germany
Plan route

Im Münsterland, genauer in der Stadt Borken, steht die Stadthalle Vennehof. Dieser Veranstaltungsort hat es wirklich in sich, denn mit verschieden großen Räumen, die je nach Bedarf vergrößert und verkleinert werden können, passt sich die Location jedem Event an. Mit modernster Technik ausgestattet, ist die Stadthalle Vennehof schon längst zu einem Veranstaltungsort der Extraklasse avanciert.

Drei verschieden große Säle bieten für fast jede Veranstaltung den richtigen Raum. Von großen Messen und Konzerten im großen Saal bis zu Fortbildungen und Ausstellungen im Mölndal Saal ist alles möglich. Besonders faszinierend ist hierbei die Wandlungsfähigkeit der einzelnen Säle. Binnen kürzester Zeit lässt sich beispielsweise der kleine Saal an den großen Saal anschließen. Für Veranstaltungen im kleinen Rahmen bietet die Stadthalle Vennehof noch zwei Räume, die durch ein schönes Ambiente überzeugen. Das hauseigene Catering sorgt für ein Rundum-sorglos-Paket. Keine Frage, das Veranstaltungsteam der Stadthalle kann sich durch die flexiblen Räumlichkeiten und das Catering nahezu allen Wünschen der Gäste anpassen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Stadthalle schon längst auch über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist. Denn hier werden Veranstaltungen zu einzigartigen und unvergesslichen Erlebnissen.

Erleben Sie die tolle Atmosphäre der Stadthalle Vennehof in Borken und lassen Sie sich vom erfahrenen und professionellen Team der Stadthalle verwöhnen. Hier wird jede Veranstaltung zu einem echten Highlight!