TastenTage - LADYVA: Rockin´ Piano - The Boogie-Woogie-Lady

Schlosshof 2
89340 Leipheim

Tickets from €19.80
Concessions available

Event organiser: Kulturreferat der Stadt Leipheim, Schlosshof 2, 89340 Leipheim, Deutschland

Tickets


Event info

Mann, hat die Frau Wumms! Boogie-Woogie pur, nur am Flügel. Die bezaubernde Schweizerin Vanessa Gnägi alias Ladyva lässt die Finger flitzen und ersetzt so quasi eine ganze Band. Ihren vorwärtsdrängenden, unglaublich energiegeladenen Bass kontert sie mitreißend mit genialen Boogie-Lines der rechten Hand.
Ihr Spiel begeisterte schon ihr großes Vorbild Jerry Lee Lewis so sehr, dass er sie einlud, die Konzerte zu seinem 80. Geburtstag 2015 in London und Glasgow zu eröffnen. Seither war Ladyva bei bedeutenden Festivals und diversen Fernsehshows zu Gast, auch in ihrer zweiten Heimat, der Dominikanischen Republik. Sie stand mit Jools Holland und Axel Zwingenberger auf der Bühne, hat drei CDs veröffentlicht und wurde 2017 „Best Boogie-Woogie Pianist“.

Location

Zehntstadel
Schlosshof 2
89340 Leipheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Zehntstadel in Leipheim ist schon seit Jahren eine feste Größe im Kulturleben der Region. Hier erwartet die Besucher ein vielfältiges Veranstaltungsangebot in einem historischen, denkmalgeschützen Haus.

Das Gebäude des heutigen Kultur- und Veranstaltungszentrum wurde bereits 1583 erbaut und diente lange Zeit als Lagerstätte für landwirtschaftliche Güter. 1851 wurde es vom Bayrischen Staat erworben und zunächst als Bauhof und Feuerwehrgerätehaus genutzt. Als die in die Jahre gekommene Holzfassade 1983 einstürzte, wurde – nach Überlegungen über eine weitere Nutzung – ab 1993 das komplette Haus renoviert und umgebaut. Seit 2002 wird der Zehntstadel für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Großer Wert wird hier auf abwechslungsreiche und stets anspruchsvolle Unterhaltung gelegt: Jährlich finden rund 40 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Theater, Kleinkunst sowie Kinderkultur statt. Immer wieder für Begeisterung sorgen dabei Publikumsschlager wie die „Feierabend- Konzerte“, der „Butterbrezel- Jazz“ oder das beliebte „Irish Spring Festival“. In der kalten Jahreszeit sorgt außerdem der Christkindlesmarkt für weihnachtliche Stimmung und ist vor allem für Kinder eine besondere Attraktion.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls bestens gesorgt: Das Restaurant im Zehntstadel serviert erlesene Köstlichkeiten und macht den Abend zu einem vollkommenen Erlebnis.