SHARON EYAL

"Soul Chain"  

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Tickets from €29.60

Event organiser: Kulturzentrum TOLLHAUS e.V., Alter Schlachthof 35 , 76131 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Event info

SHARON EYAL - "Soul Chain"
Saal 2 - bestuhlt, nummeriert
Im Rahmen von Tanz Karlsruhe 2019

Sharon Eyal, weltweit gefeierte Ikone des zeitgenössischen Tanzes und ihr Partner Gai Behar kreieren für das Mainzer Ensemble! Diese Ehre wurde zuletzt nur dem Nederlands Dans Theater 1 und dem Royal Swedish Ballet zuteil. Inspiriert von starken Emotionen rund um das Thema „Liebe“ verbindet Soul ChainElemente von Ballett und Elektro zu packendem zeitgenössischen Tanz. Ein elektrisierendes Gesamtkunstwerk, in dem das Ensemble, angetrieben von den Beats des Komponisten Ori Lichtik, innerste Kräfte freisetzt.

Aufführungsdauer: 1 Stunde, keine Pause


BESETZUNG
Choreografie: Sharon Eyal
Künstlerische Beratung: Gai Behar
Kostüme: Rebecca Hytting
Komposition: Ori Lichtik
Licht und Bühne: Alon Cohen
Choreografische Assistenz: Rebecca Hytting
Proben- und Abendspielleitung: Andrea Svobodova

Tanz: Ensemble tanzmainz

Location

Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Tollhaus Karlsruhe ist eine der ganz besonderen Kulturinstitutionen der Region. Theater, Kabarett, Jazz, Rock und Pop finden ihren Platz auf der Bühne. Fast täglich wechselt das Programm und somit ist für jeden etwas dabei.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Verein, der sich „Folkclub“ nannte. Doch schon damals, 1978, wollten die Veranstalter über die Folk-Grenzen hinaus. Und kurzer Hand beschloss man, den „Folkclub“ zum Kulturverein Tollhaus e.V. zu ändern. Und nicht nur der Name, sondern auch das Programm änderte sich entscheidend. Neben Folk-Konzerten gab es nun auch Theater und Kabarett zu sehen. Es folgten Jahre des Umbaus und der Vergrößerung und 1992 war es dann endlich soweit: Das Tollhaus fand sein neues Zuhause im Karlsruher Schlachthofgelände. Seither strömen 100.000 Besucher jährlich zu den Veranstaltungen und die Location erfreut sich größter Beliebtheit.

Das „Tollhaus Karlsruhe“ ist eine einmalige Lokalität und ein Muss für Kulturbegeisterte. Tolles Ambiente und ein bunt gemischtes Publikum lassen jede Veranstaltung unvergesslich werden.