Semino Rossi - open air - solo erleben

Semino Rossi  

Am Rosengarten 2A
06526 Sangerhausen

Tickets from €64.95

Event organiser: Hohenstein Konzerte, Steinsee 3, 99755 Hohenstein, Deutschland

Tickets


Event info

Seit genau zwölf Jahren verzaubert Semino Rossi das Publikum mit seiner packenden Mischung aus verträumter Romantik und feuriger Leidenschaft .



Immer wieder stellt sich die Frage, was dieser sympathische Argentinier an sich hat, das bei den Menschen diese einzigartige Faszination auslöst. Da wäre sicher erst einmal seine unvergleichliche Stimme, die im Musikgeschäft ihresgleichen sucht. Auffällig ist zudem seine aufrichtige, freundliche Art mit Menschen umzugehen, die Semino als Persönlichkeit seit je her auszeichnet. Wer immer Semino Rossi kennen lernt ist beeindruckt von der Spiritualität und menschlichen Wärme, die er verströmt und die auch sein Charisma begründen.

Die Menschen merken schnell, da steht einer, der spricht und singt mit ganzer Seele, der offenbart uns etwas aus seinem Innersten. Abgerundet wird seine Persönlichkeit durch seine tiefe Gläubigkeit, die ihm als Argentinier sozusagen in die Wiege gelegt wurde und Grundlage seines Vielfältigen sozialen Engagements ist. Das sind sicherlich alles Gründe warum Semino Rossi heute einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schlagersänger ist.



Schon mit seinem 2004 veröffentlichten Albumdebüt „Alles aus Liebe“ konnte Semino Rossi die Herzen der Zuhörer im Sturm erobern und zählt seither zu den erfolgreichsten, charismatischsten und beliebtesten Künstlern innerhalb der deutschsprachigen Schlagerwelt. Nach Millionen verkauften Einheiten seiner elf bisher veröffentlichten Studioalben, unzähligen Goldenen und Platin-Schallplatten, ausverkauften Tourneen und Auszeichnungen wie dem ECHO, dem Amadeus Austrian Music Award, der Goldenen Henne, der Goldenen Stimmgabel sowie Krone der Volksmusik und vielen anderen ist der Sänger und Entertainer in der Vorbereitung seines neuen Schlageralbums, das 2017 veröffentlicht wird.

Location

Europa-Rosarium
Am Rosengarten 2a
06526 Sangerhausen
Germany
Plan route

Die größte Rosensammlung der Welt befindet sich in Sachsen-Anhalt, im Europa-Rosarium in Sangerhausen. Zu bestaunen gibt es auf 13 Hektar nicht nur etwa 8.600 Rosenarten und -sorten, auch ein prallgefüllter Veranstaltungskalender zieht Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an.

Das Europa-Rosarium wurde 1903 eröffnet und trägt seit 1993 seinen aktuellen Namen. Viele Fachleute und Rosenliebhaber trugen in der langen Geschichte der Anlage die Sammlung zusammen, um neben der Zurschaustellung der Königin der Blumen auch historische und vom Aussterben bedrohte Rosensorten zu pflegen und erhalten. Wer sich in die Rosengefilde begibt, darf ein wahres Naturspektakel zwischen besinnlichen Düften und eindrucksvollen Farben erleben. Kein Wunder also, dass das Europa-Rosarium auch gerne als Veranstaltungsort genutzt wird.

Wer mit dem Auto nach Sangerhausen kommt, findet direkt an der Anlage ausreichend Parkmöglichkeiten. Stadtbusse schließen das Europa-Rosarium gut an das örtliche Verkehrsnetz an.