Rock of Ages - das ultimative Rock-Musical

Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

Tickets from €14.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Dorsten, Recklinghäuser Str. 20, 46282 Dorsten, Deutschland

Tickets


Event info

Wir befinden uns in Hollywood, Ende der 80er-Jahre. Noch geben Haarspray und Leggings im Bourbon Room, einer Bar, erbaut aus Sex, Drugs and Rock’n’Roll, den Ton an. Hier arbeitet der angehende Rockstar Drew als „Klomann“ und malt sich seine goldene Zukunft aus, in der seine angehimmelte Sherrie eine Hauptrolle spielt. Bis mit Hertz und Franz zwei Entwickler in die Stadt kommen, um mit aller Konsequenz genau an dem Ort, an dem die Romantik noch wuchert, ein anderes Paradies zu errichten: eine Shopping-Mall. So rüsten all jene zum großen Kampf, denen die ungezügelten Verheißungen der Rockmusik Lebensinhalt sind.
Auf der Bühne entwickelt sich eine verrückte, urkomische, wilde Rock’n’Roll-Liebesgeschichte, die das Publikum zurückbringt in die Zeit der großen Bands, der noch größeren Frisuren und des verschärften »Way of Life«. Der große Broadway Erfolg mit den Songs von Foreigner, Europe, REO Speedwagon, Whitesnake und vielen mehr … Eine einzige große Party für das Publikum: live, laut, liebenswert und lustig.
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Location

St. Ursula-Realschule
Nonnenkamp 14
46282 Dorsten
Germany
Plan route

Die Stadt Dorsten liegt in Nordrhein-Westfalen und wird auch liebevoll als die „kleine Hansestadt an der Lippe“ bezeichnet. Dies liegt an der attraktiven Innenstadt mit historischen Häusern und direktem Zugang zum Wesel-Datteln-Kanal. Auch kulturell hat Dorsten viel zu bieten: In der Aula der St. Ursula-Realschule finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt.

Während tagsüber fleißig in den Räumen der St. Ursula-Realschule gelehrt und gelernt wird, finden abends Tanz, Theater und Kabarett statt. Das Gebäude der Schule besteht im Nonnenkamp seit 1971. Die Stiftung St. Ursula holt seit jeher tolle Acts auf die Bühne der Aula.

Mit dem Bus ist die St. Ursula-Realschule Dorsten am besten über die Haltestelle „Nonnenkamp“ zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, findet ausreichend Parkplätze vor dem Schulgebäude.