Roberto Capitoni - „Italiener schlafen nackt – manchmal auch in Socken“

Hohenzollernplatz 19
47906 Kempen

Tickets from €18.05
Concessions available

Event organiser: Stadt Kempen, Burgstraße 19, 47906 Kempen, Deutschland

Tickets


Event info

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Mit vollen Händen schöpft Roberto Capitoni in seinem neuen Stand-up Comedy-Programm aus diesem Fundus. Das halbitalienische deutsch-schwäbische Energiebündel stellt sich dabei rückblickend die ein oder andere Frage: Wie war das Leben mit einem italienischen Vater in einer verschlafenen Kleinstadt ohne Handy oder Fernsehen in S/W und mit nur 3 TV-Programmen? Wie überlebte man Zelten in freier Wildbahn ohne Helikopter-Eltern, die einen auf Schritt und Tritt überwachen? War früher wirklich alles besser oder redet man sich die Erinnerungen nur schön? Das Gefühls-Chaos und die daraus entstehenden Gemütsschwankungen machen es ihm im Alltag nicht einfach. Dass seine Puber-täts-Testosteron-Tochter mittlerweile im schwierigsten Alter steckt und er dabei an seine eigene Jugend zurückdenkt, beflügelt nicht nur seine Mimik, sondern auch seine Fantasie. Und Wenn Roberto überhaupt nicht mehr weiter weiß, gibt es dann noch seinen sizilianischen Onkel Luigi, der ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht - ob er will oder nicht! Denn Luigis Hilfe ablehnen und ihn verärgern heißt "Ich mach dir Betonschuhe". https://www.robertocapitoni.com/

Location

Forum St. Hubert
Hohenzollernplatz 19
47906 Kempen
Germany
Plan route

Das Forum St. Hubert in Kempen verwandelt sich regelmäßig in einen Veranstaltungsort der Extraklasse. Hier finden unter anderem die „Comedy & Kabarett“-Veranstaltungen statt, die durch Auftritte von bekannten Künstlern wie Dr. Eckhart von Hirschhausen, Ina Müller und Ingolf Lück zu einer festen Institution im Kulturkalender der Stadt avanciert sind. Keine Frage, das Forum St. Hubert ist aus der Kulturlandschaft Kempens nicht mehr wegzudenken.

Das Forum St. Hubert liegt im Nordosten Kempens. Wenn gefeierte Unterhaltungskünstler hier ihr Können unter Beweis stellen, verwandelt sich das Forum St. Hubert in die allseits beliebte „Kleinkunstkneipe“. Doch hier gibt es nicht nur Comedy und Kabarett zu sehen, sondern auch Theater für Klein und Groß, Liederabende und Konzerte. Kein Wunder also, dass das Forum St. Hubert schon längst über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist. Denn hier wird dem Publikum ein buntes und ansprechendes Programm geboten.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Forum St. Hubert auf keinen Fall entgehen. Hier ist beste Unterhaltung garantiert. Das Forum ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Gästen, die mit dem Auto anreisen, stehen vor dem Haus ausreichend Parkplätze zur Verfügung.