RADIO DORIA – JAN JOSEF LIEFERS & BAND

Support: HERBSTBRÜDER  

Schloßplatz 1
38518 Gifhorn

Event organiser: undercover GmbH, Waller See 5, 38179 Schwülper, Deutschland

Tickets

Abgesagt, weitere Infos folgen

Event info

Jan Josef Liefers & seine Band geben 2020 ihre Songs im akustischen Gewand zum Besten. Das Beste: RADIO DORIA einmal ganz nah zu erleben, dazu bietet sich dem Publikum 2020 auch im Rahmen von UNSER ALLER FESTIVAL die Gelegenheit.

Für RADIO DORIA bedeutet der Fokus auf akustische Klänge und klassisches Lagerfeuer-Feeling in der Tat eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln – schließlich hatte der als Kind doch eher schüchterne Jan Josef Liefers damals überhaupt erst angefangen Gitarre zu spielen, weil er sich erhoffte, damit am Lagerfeuer Eindruck schinden zu können. Längst ein Bühnenprofi und mit dieser Band seit inzwischen 18 Jahren aktiv, erfinden sich der Künstler und RADIO DORIA nun abermals neu, indem sie auf das Motto „weniger ist mehr“ setzen: „2020 dimmen wir die Scheinwerfer ein wenig, drehen die Verstärker leiser – und die Seele dafür lauter“, so Keyboarder Gunter Papperitz über die anstehenden Konzerttermine. Nach den groß angelegten Konzertreisen zum letzten Longplayer „2 Seiten“, die sie zuletzt auch unter freiem Himmel absolvierten, setzen RADIO DORIA im Jahr 2020 auf Intimität – und gehen damit auf Tuchfühlung mit den Fans. Im Gepäck haben werden sie dann neben neu bearbeiteten Arrangements auch unveröffentlichte Songs.

Videos

Location

Schloss Gifhorn
Schlossplatz 1
38518 Gifhorn
Germany
Plan route

Im Norden der niedersächsischen Kreisstadt Gifhorn, umgeben von Wassergräben, liegt das aus der Renaissancezeit stammende Welfenschloss Gifhorn. Im 16. Jahrhundert diente das Schloss Herzog Franz von Braunschweig und Lüneburg als Residenz. Mit seinen Wällen, Bastionen und Fassaden, beeindruckt das Schloss sowie der Innenhof Jahr um Jahr zahlreiche Gäste.

In der 1547 erbauten Schlosskapelle, die zu den ersten evangelischen Sakralbauten in Norddeutschland zählt, befindet sich mittlerweile das Historische Museum der Stadt Gifhorn. Ausstellungen wie z.B. über die Entstehung und Entwicklung städtischer Siedlungen am Beispiel Gifhorn oder „Der Wolf – Großmutterschreck oder scheues Tier?" lassen Geschichte hautnah erleben. Darüber hinaus bietet der Sakralbau ein großartiges Ambiente für Andachten, Konzerte und Vorträge. Im historischen Rittersaal finden ebenfalls in regelmäßigen Abständen Konzerte namhafter Künstler im Bereich Klassik, Weltmusik und Kultur statt.

Schloss Gifhorn ist das Aushängeschild der Stadt und ein beliebter Freizeit- und Kulturtreffpunkt für Bürger und Gäste aus dem nahen und fernen Umland.