Planet Eden* - Von und mit Marc Schnittger

Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Kornwestheim, Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim, Deutschland

Tickets


Event info

Der Teufel steckt in Schwierigkeiten. Die Menschen sind drauf und dran, die Erde zu vernichten. Kriege überall, Umweltverschmutzung, Klimakollaps. Sein Arbeitsplatz auf Erden ist akut gefährdet. Er fleht Gott an, endlich einzugreifen. Aber der hat keine Lust mehr. Soll doch sein Widersacher die Dinge selbst in die Hand nehmen. Verwirrt, aber auch geschmeichelt, beginnt der Teufel, die Erde zu retten. Auf seine Weise. Er verführt den erfolglosen Wissenschaftler Dr. Hinnerk Fesst zu teuflischen Erfindungen und zur Erschaffung des neuen Planeten "Eden". Doch dann droht dem Teufel die Aufgabe zu entgleiten.

Vor dem Hintergrund des Bosch-Gemäldes und in Anlehnung an Johann Wolfgang von Goethe erzählt Marc Schnittger in ironischer Brechung eine Geschichte vom "Neuen Eden".

Eine Grotteske mit Puppen über das Gemälde "Der Garten Eden" von Hieronymus Bosch.

Location

Das K - Kultur- und Kongresszentrum
Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit seiner Eröffnung im September 2013 gehört Das K, das Kornwestheimer Kultur- und Kongresszentrum, zu den modernsten Veranstaltungszentren seiner Art. Ein vielfältiges Raumangebot wartet hier auf die Besucher: Im Bereich Unterhaltung bieten ein Theater- sowie ein Festsaal über 400 Zuschauern Platz und überzeugen mit hervorragender Akustik und modernster Beschallungs- und Lichttechnik!

Im zweiten Obergeschoss befinden sich ein Seminar- sowie ein Veranstaltungsraum, die flexibel teilbar sind und sowohl für private Feiern als auch für Workshops und Seminare zur Verfügung stehen. Neben dem exzellenten Parkrestaurant befinden sich außerdem das Theaterstüble sowie vier Kegelbahnen im Haus. Ein barrierefreier Zugang zu den Räumlichkeiten ist möglich und auch für ausreichend Parkplätze ist mit der angrenzenden Tiefgarage gesorgt.

Modernste Technik, ideale Infrastruktur und die direkte Nachbarschaft zu Stuttgart machen das Kornwestheimer Kultur und Kongresszentrum zu einem perfekten Ort für jegliche Veranstaltung! Überzeugen Sie sich selbst!