Piraten Open Air 2020 - "Ein Königreich vor dem Wind"

Schweriner Landstrasse 15
23936 Grevesmühlen

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: adventure production Grevesmühlen GmbH, Schweriner Landstraße 15, 23936 Grevesmühlen, Deutschland

Tickets


Event info

Augenklappen, Säbel, Kanonen und jede Menge Action: Nein, die Rede ist nicht von Johnny Depp und dem Fluch der Karibik, sondern von dem spektakulären Piraten Open Air in Grevesmühlen – das Freilufttheater-Event schlechthin für alle Piratenfans und solche, die es noch werden wollen. Seit 2005 entführt dieses Highlight die Zuschauer in eine Epoche, in der die Schiffe aus Holz und die Männer noch aus Eisen waren.

Es war eine Zeit, in der sich abenteuerlustige Männer und Frauen zusammentaten, um gemeinsam auf Schatzsuche zu gehen, Handelsschiffe zu überfallen und neue Welten zu entdecken. Inspiriert von dem Bestseller-Roman „Die Schatzinsel“ von R. L. Stevenson wird es beim Piraten Open Air um die Geschichten rund um den legendären Capt‘n Joshua Flint gehen, der nicht ohne Grund als einer der gefürchtetsten Seeräuber aller Zeiten gilt. Auf der insgesamt etwa 9.000 m² großen Bühne bekommen die Zuschauer waghalsige Fechtkämpfe, unzählige Spezialeffekte, atemberaubende Stunts, echte Schwarzpulverkanonen und vieles mehr geboten.

Beim Piraten Open Air dürfen sich alle Hobby-Piraten auf eine unvergessliche Freibeuter-Erfahrung gefasst machen. Seid dabei, wenn Capt’n Flint und seine furchtlose Crew ein neues Abenteuer auf den sieben Weltmeeren erleben!

Location

Piraten Open Air Festspielgelände
Schweriner Landstraße 15
23936 Grevesmühlen
Germany
Plan route
Image of the venue

Stille, bezaubernde Flusslandschaften, alte Bauernhöfe, Parkanlagen der alten Gutshöfe, tiefe Wälder und weite Wiesen – das alles macht die Landschaft in Nordwest-Mecklenburg aus. Aber in einem der ältesten Orte des Landes, in dem von Seen umrahmten Grevesmühlen, stimmt das nicht immer. Einmal im Jahr durchbrechen hohe Segelmasten mit Strickleitern und Palmen die Landschaft und auf dem Festspielgelände des Piraten Open Air findet man weiße Sandstrände und kämpfende Piraten, die auf der Suche nach einem neuen Schatz sind.

Seit 2005 findet in Grevesmühlen jährlich das Piraten Open Air statt und entführt die Zuschauer in eine Zeit, wo die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren. Schicksalshafte Begegnungen mit Capt’n Flint, der seit einigen Jahren von dem exzellenten Schweizer Schauspieler Benjamin Kernen gespielt wird, begeistert dann wieder Tausende Zuschauer. Erleben auch Sie atemberaubende Stunts, professionelle Spezialeffekte mit Feuer und Rauch, echte Schwarzpulverkanonen und vieles mehr, wenn das Piraten Open Air auf dem Festspielgelände in Grevesmühlen wieder in eine neue Episode startet und es heißt: Auf Seemann, Tod und Teufel!

Neben abenteuerlichem Theater kann man auf dem Gelände auch ein Restaurantbesuch der besonderen Art erleben. Denn hier befindet sich die einzige Piratenkaschemme Deutschlands, die Gaststätte „Zur Schatzinsel“, in der man leckere Seemannsküche der Karibik erleben kann. Das Piraten Open Air Festspielgelände befindet sich im Süden von Grevesmühlen und ist am besten mit dem Auto zu erreichen. Vor Ort finden Sie 400 kostenfreie Parkplätze.