Nicole Nau & Luis Pereyra - SE DICE DE MI - Man sagt von mir - Die neue Show 2019

Große Neugasse 2-4
50667 Köln

Tickets from €28.60
Concessions available

Event organiser: Senftöpfchen Theater GmbH, Große Neugasse 2 - 4, 50667 Köln, Deutschland

Tickets


Event info

SE DICE DE MI - "Man sagt von mir" das sind faszinierende Geschichten um den Mythos Tango & Argentinien. Getanzt – gesungen – erzählt. Im Anschluss an die große Tournee der großen VIDA! 2019 Bühnenshow genießen Nicole Nau & Luis Pereyra noch einmal die Nähe zum Publikum - intim, anders, konzipiert für kleine Bühnen wie das Senftöpfchen!
Begleitet werden die beiden von den Tänzern Ivanna Carrizzo und Fernando Giménez. Sie tanzen, trommeln, steppen was das Zeug hält. Ein poetisch tänzerisches Feuerwerk der Sinne. Musik, Gesang, Perkussion und natürlich mitreißende Tänze und Rhythmen der magischen Kultur Argentiniens, dem Land der Gauchos, Ureinwohnern und Porteños: Tango Argentino, Milongas, Malambo Steppen, Chacareras und Zambas, Bombo Trommeln und Boleadoras. Luis greift zur Gitarre und singt für Nicole. Seine intensiven Interpretationen, die unter die Haut gehen. Poesie aus einer fremden Welt, die Nicole reizvoll übersetzt.

Location

Senftöpfchen-Theater
Große Neugasse 2-4
50667 Köln
Germany
Plan route
Image of the venue

„Die ganze Welt in einem Töpfchen Senf“ – in diesem Motto zeigt sich, wie auch im Namen des Theaters, eine gute Portion Ironie, Satire und Zeitkritik, die charakteristisch für das Senftöpfchentheater ist und sich vor allem im Veranstaltungsprogramm widerspiegelt.

Seit 1959 geben hier Künstler aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Kleinkunst und Musik ihren „Senf“ ab. In einem stilvoll eingerichteten Theatersaal nehmen die Zuschauer an kleinen Tischen und in intimer Atmosphäre Platz, um sich von einem abwechslungsreichen Programm unterhalten zu lassen. Doch auf der Bühne steht nicht nur „irgendwer“: Die absoluten Größen der Szene haben im Senftöpfchen ihre ersten Schritte gemacht, oder sind hier bereits aufgetreten wie beispielsweise Jürgen von der Lippe, Hape Kerkeling, Harald Schmidt, Dieter Nuhr oder Dr. Eckart von Hirschhausen, um nur einige zu nennen. Für Show-Nachwuchs ist stets gesorgt. So kann man die Stars von morgen schon heute im Rahmen der „Kabarett Bundesliga“ entdecken, einem deutschlandweiten Wettbewerb, der in den Räumlichkeiten des Theaters stattfindet.

Im Herzen der Kölner Altstadt ist mit dem Senftöpfchen eine einzigartige Spielstätte entstanden, die dort mittlerweile kaum mehr wegzudenken ist und die man unbedingt einmal erlebt haben muss.