Moby Dick 12+

nach dem Klassiker von Herman Melville  

Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren

Tickets from €12.00
Concessions available

Event organiser: Kulturwerkstatt Kaufbeuren, Ganghoferstraße 6, 87600 Kaufbeuren, Deutschland

Tickets


Event info

Der junge Ismael sucht eine Arbeit und beschließt als Matrose auf einem Schiff anzuheuern, weil ihn das Meer schon immer angezogen hat. In einer Herberge lernt er den Harpunier Queequeg kennen und beide schließen Freundschaft.
Ahab, der Kapitän des Schiffes trägt eine Beinprothese, die aus den Kieferknochen eines Pottwals angefertigt wurde. Für den Verlust seines Beines macht Ahab einen weißen Wal namens Moby Dick verantwortlich. Voller Wut will Ahab daher unbedingt diesen Wal erlegen. In seinem Wahn übergeht er seine Mannschaft und lässt sich auch von seinem ersten Offizier Starbuck nicht von der gefährlichen Jagd abhalten. Doch seine Besessenheit wird Schiff und Mannschaft zum Verhängnis.
Spannung garantiert.

Regie: Thomas Garmatsch & Nadja Ostertag
Musik und Soundeffekte: Christoph Walter

Videos

Location

Theater Schauburg
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Theater Schauburg gehört zur Kulturwerkstatt Kaufbeuren, welche seit über 25 Jahren einen entscheidenden Beitrag zur kulturellen Landschaft der Region leistet. Kinder und Jugendliche kommen hier zusammen, um an Theaterstücken zu arbeiten und diese gemeinsam auf die Bühne zu bringen.

Ziel der Kulturwerkstatt ist es seit jeher, junge Menschen für das Theater zu begeistern – ob für die Schauspielerei oder das Wirken hinter der Bühne. Außerdem möchte sie einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen leisten. Mit viel Hingabe und Spielfreude wird mit den jungen Akteuren an Klassikern und eigenen Inszenierungen gearbeitet. Die Aufführungen sind etwas für die ganze Familie, vom Kind bis zu den Großeltern. Platz finden sie im Theater Schauburg auf 165 gemütlichen Plätzen mit bester Sicht auf die Bühne. Für das leibliche Wohl sorgt das ehrenamtliche Team im Café Miniburg.

Das Theater liegt nahe der Innenstadt von Kaufbeuren in der Ganghoferstraße, der Bahnhof ist nur sechs Gehminuten entfernt. Mit dem Auto gelangen Sie über die B16 zum Veranstaltungsort. Parkplätze stehen in begrenzter Zahl in der Nähe zur Verfügung – weitere finden sich in den Parkhäusern der Innenstadt.