Markus Barth - Haha... Moment, was?

Markus Barth - Haha... Moment, was?  

Idenbrockplatz 8
48159 Münster

Event organiser: plan b., Kirchplatz 7, 49525 Lengerich, Deutschland

Tickets

Tickets ggf. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.

Event info

Markus Barth - Haha... Moment, was?

Ein halbes Jahr war Markus Barth auf Reisen und seit er zurück ist, besteht sein Leben fast ausschließlich aus „Haha... Moment, was?“-Situationen.

„Haha... Moment, was?“ - das ist diese Millisekunde zwischen spontanem Lachen und „Oh verdammt, die meinen das ernst!“. Zwischen „Du verarschst mich doch!“ und „Hui, du machst das aber hartnäckig!“. Zwischen „Weißte, was ich gerade verstanden habe?“ und „Ach, das hast du wirklich gesagt?“. Kurz: Die Momente, in denen dir schlagartig klar wird, dass die globale Kaffeetafel bisweilen gehörig einen an der Waffel hat.

Und diese Momente sind überall: Im Supermarkt und in der Politik, in der Religion und an der Wursttheke, in der U-Bahn und in Veronica Ferres-Tweets. Markus Barth zeigt in seinem neuen Stand-up Programm den einzig sinnvollen Umgang mit akutem Weltenwahnsinn auf: Lachen, wundern, wieder lachen. Hilft doch alles nix. Natürlich kann man das Leben bierernst nehmen. Aber wer bei Bier ernst bleibt, hat ja wohl überhaupt nichts verstanden.

Location

Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus
Idenbrockplatz 8
48159 Münster
Germany
Plan route
Image of the venue

In Münsteraner Stadtteil Kinderhaus steht ein Kultur- und Begegnungszentrum, das nicht nur bei den Bewohnern in der Umgebung beliebt ist: das Bürgerhaus Kinderhaus. Seit der Gründung hat sich das Statteilzentrum als ein Forum für Kunst, Kultur und Kommunikation etabliert. Auf dem Programm stehen neben einem attraktiven Bühnen-und Kulturevents auch Bildungsangebote und Ausstellungen und damit ist das Bürgerhaus für Jeden die Adresse wenn es um Veranstaltungen geht!

„Mit dem Stadtteil, für den Stadtteil“ – das ist der Leitsatz des Bürgerhauses. Die Veranstaltungen richten sich aber keinesfalls nur an Bewohner des Münsteraner Stadtteils Kinderhaus, sondern selbstverständlich an jeden Kulturinteressierten egal welcher Herkunft oder welchen Alters. Der Arbeitsansatz im Bürgerhaus ist generationsübergreifend, interkulturell und integrativ und damit ist es ein wirkliches Begegnungszentrum für jeden. Gerade in Sachen Kleinkunst und Comedy hat sich das Bürgerhaus Kinderhaus in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Hier wird in gemütlicher Atmosphäre gerne gelacht und gefeiert- im Bürgerhaus herrscht immer eine gute Stimmung!

Zahlreiche Buslinien (darunter 8 und 17) fahren bis fast vor die Tür des Bürgerhauses und damit ist das Kulturzentrum ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt hinter dem Bürgerhaus befindet sich zudem ein Parkplatz.