Manfred Mann’s Earth Band - Tour 2019

Mannfred Mann´s Earthband  

Schulstr. 16
55469 Simmern

Tickets from €39.90

Event organiser: Eventservice Lulu Castell, Urbarerstr. 7a, 56077 Koblenz, Deutschland

Tickets

Unfortunately there are currently no tickets available.

Event info

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt.

Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earthband 1998 aber wieder verlassen. Ein legendäres Doppel - Live - Album hat 1997 die Klasse dieser Band dokumentiert. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum veröffentlicht mit dem Titel `2006´. Auch bei diesem Album hat Manfred Mann wiederum bewiesen wie kreativ und wegweisend er ist. Ein Auftritt bei Thomas Gottschalks TV Show Rockgiganten im November 2004 hatte die darauf folgende MMEB Tour ausverkaufen lassen. Im Dezember 2005 hat Manfred Mann mit seinem ehemaligen Sänger Chris Thompson die Night of The Proms gespielt, das Publikum mit seinen Riesenhits begeistert und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: ROBERT HART (ex Bad Company). Dank Robert Hart ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert.

MMEB – besser denn je und rockiger denn je !


MANFRED MANN`S EARTHBAND 2016

MANFRED MANN (keyboards & vocals)
MICK ROGERS (guitar & vocals)
ROBERT HART (vocals)
STEVE KINCH (bass)
JOHN LINGWOOD (drums)

Location

Hunsrückhalle Simmern
Schulstraße 16
55469 Simmern
Germany
Plan route

Mitten im Herzen der Innenstadt von Simmern befindet sich das bedeutendste Veranstaltungszentrum des Rhein-Hunsrück-Kreises: Die Hunsrückhalle bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten sowie ein breites Spektrum an Kulturveranstaltungen.

Besonders an der Veranstaltungshalle ist ihre Wandelfähigkeit: Durch eine mobile Trennwand kann ein riesiger Saal, der Platz für bis zu 800 Personen aufweist, in einen kleinen und einen großen Saal aufgeteilt werden. Auch das geräumige Foyer kann durch die Öffnung der Trennwände mit den anderen Räumlichkeiten verbunden werden, weshalb die Hunsrückhalle für jeden Anlass die perfekte Größe bereitstellt. So findet hier eine Vielzahl von Veranstaltungen wie beispielsweise Konzerte, Shows, aber auch Tagungen und Vorträge statt. Darüber hinaus verfügt die Halle über einen Clubraum sowie mehrere Kegelbahnen. Für Unterhaltung und Spaß ist somit immer gesorgt.

Das Veranstaltungsangebot der Hunsrückhalle in Simmern lässt keine Wünsche offen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie unterhaltsame, lustige und spannende Momente.