Malandain Ballett Biarritz

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets from €22.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Event info

DO\16.01.\19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Malandain Ballet Biarritz
Thierry Malandain Künstlerische Leitung und Choreografie
Pastorale \ Musik: Ludwig van Beethoven

Das Theater Bonn hat den französischen Starchoreografen Thierry Malandain um einen Beitrag zum Beethoven-Jahr 2020 gebeten. Malandain, weltberühmt für seine äußerst musikalischen Arbeiten, hat damit seine dritte Choreografie zu Musik von Beethoven geschaffen. Dieses Mal verbindet er Motive aus der 6. Sinfonie, der Kantate op. 112 Meeresstille und glückliche Fahrt sowie aus dem op. 113 Die Ruinen von Athen. Im Dezember 2019 hat das neue Werk Malandains in Bonn Weltpremiere.

Thierry Malandain, einer der großen choreografischen Erneuerer und Wegweiser der europäischen Tanzkunst, richtet sein Hauptaugenmerk auf die Zerbrechlichkeit, die Kraft und die Sinnlichkeit des tanzenden Körpers. Die 22 TänzerInnen seines Ensembles sind zugleich klassisch ausgebildet und im Ausdruck zeitgenössisch geprägt und faszinieren durch ihre dynamische Kunst, ihre Grazie und technische Perfektion. 1998 gegründet hat sich die Truppe mit ihren unterschiedlichen Aktivitäten zu einer der bedeutendsten kulturellen Institutionen der Region Aquitaine entwickelt und darüber hinaus großes internationales Renommee erworben.

© Olivier Houeix

Location

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!