Ludwig meets Michael Jackson - Präsentiert von Piano Impact

Im See 1
87629 Füssen

Tickets from €39.90
Concessions available

Event organiser: Konstantinos Kalogeropoulos, Panoramastr. 47, 72766 Reutlingen, Deutschland

Tickets


Event info

Die Premiere am 20.6.2019 im ausverkauften Füssener Festspielhaus begeisterte das Publikum sorgte für Standing Ovations und Begeisterungsstürme. „Geballte Energie“, „Das Treffen Ludwigs mit Michael Jackson entfacht Wellen der Begeisterung im Publikum“, „Magische Momente beim Königstreffen“, „Ein Musicalisches Konzert der Extraklasse“,...so berichtete die Presse über die Premiere im vergangenen Juni. Und vom grössten deutschen Musical Fan Portal, Musical1, gab es eine Auszeichnung für die Show!

Ursprung dieser Idee war einTelefonat von Dr. Konstantinos Kalogeropoulos mit dem gefeierten Jackson-Tributekünstler Sascha Pazdera, mit dem er gemeinsam 2016 bei der „Michael Jackson Memory Tour“ spielte und es kam ihm die Idee: warum nicht die beiden auf den ersten Blick so unterschiedlichen Charaktere verbinden? Sascha Pazdera war sofort begeistert von der Idee und auch Matthias Stockinger, Ludwig-Darsteller und guter Freund von Kalogeropoulos, musste nicht lange überredet werden. „Gegen so viel Mut, Elan und Tatendrang kann man sich ja gar nicht wehren.“, gibt Matthias Stockinger gerne zu. Deshalb wird diese Idee wieder Wirklichkeit und Dr. Konstantinos Kalogeropoulos holt am Samstag den 6.6.2020 für die zweite Auflage seiner musikalischen Hommage an König Ludwig II. und den King of Pop wieder diese beiden umjubelten Hauptdarsteller auf die Bühne von Ludwigs Festspielhauses Füssen. Zu den Beiden gesellen sich in den beeindruckenden Kulissen des Musicals „Ludwig²“ fast 20 Mitwirkende: Liveband, Background-Chor, die aus den Musicals „Der Ring", „Die Päpstin" und „Ludwig²“ bekannte Luftakrobatin Vera Maria Horn und ein mitreißendes Tanzensemble. Erleben Sie wie Michael Jackson durch die Palastwand geht oder wie Ludwig seinen Paradesong "Kalte Sterne" mit der Rockband singt!

***Meet and Greet***
Beim Meet and Greet Ticket in der Königsloge ist ein Meet and Greet mit dem knapp 20 köpfigen Team um 18 Uhr vor der Show mit einem Glas Sekt beinhaltet.

Location

Ludwigs Festspielhaus Füssen
Im See 1
87629 Füssen
Germany
Plan route

Ein anspruchsvolles Kulturprogramm zeichnet das Ludwigs Festspielhaus Füssen aus. Neben dem hochwertigen Programmangebot bietet das Haus zudem erstklassige Gastronomie sowie Kultur vor der wunderschönen Kulisse des Forggensees und der Allgäuer Alpen. Besonders märchenhaft ist der Blick von der Terrasse des Hauses aus, von der man das sich am anderen Seeufer majestätisch erhebende Schloss Neuschwanstein sehen kann.

Auf einem eigens für diesen Zweck aufgeschütteten Grundstück wurde das Festspielhaus 1998 im Forggensee erbaut. Das Innere des Theaterkomplexes wird dabei durch Glasfassaden zur Natur hin geöffnet und vom Sonnenlicht durchflutet. Die einzigartige Architektur besticht dabei durch minimale Dekorationsmittel: Roh aber doch ungemein elegant wirken die von überall sichtbaren, unverkleideten Betonkonstruktionen. Eingeweiht wurde das Ludwigs Festspielhaus im Jahr 2000 mit der weltweit beachteten und gefeierten Uraufführung des Musicals „Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies“.

Ausgezeichnete Veranstaltungen und kulinarische Genüsse innerhalb der poetischen Landschaft des Allgäus sind hier garantiert. Das künstlerische Spektrum reicht dabei von musikalischen Darbietungen aller Genres bis hin zu Modenschauen oder Firmenveranstaltungen. Die Gastronomie ist dabei nicht weniger facettenreich: Der Biergarten bietet regionale Küche in urig-bayrischer Atmosphäre während das Restaurant mit erlesenen Spezialitäten aufwartet. Das Ludwigs Festspielhaus in Füssen ist in jeglicher Hinsicht eine Reise wert.