"Herr Holm - Neben der Spur"

von und mit Dirk Bielefeldt  

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren

Tickets from €29.80

Event organiser: Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Tickets


Event info

Seit 1991 steht Herr Holm nun schon auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in acht verschiedenen Programmen: Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen. 25 Jahre – das ist eine lange Zeit.
Hat er dabei vielleicht auch ein bisschen vergessen, an sich selbst zu denken?
Man rauscht durchs Leben, den Blick nach vorn, rechts und links bleibt vieles auf der Strecke. Hätte man öfter mal innhalten, eine Ausfahrt, eine Nebenstrecke, einen Umweg nehmen, Unbekanntes ausprobieren sollen?
Wird man älter, stellen sich diese Fragen zunehmend drängender.
Wie wäre es, mal neben der Spur zu sein?
Und muss es denn immer nach oben gehen? Immer beschwerlich?
Am Ziel, oben auf dem Gipfel, in eisiger Höhe ist es verdammt einsam. Der Absturz droht und der Fall ist tief. Warum wohl stehen da oben Kreuze?
Von nun an geht’s bergab. Ist das nicht eher ein Versprechen?
Herr Holm macht sich auf, das Gelände neben der Spur zu erkunden und entdeckt dabei vieles, das nicht nur für die Älteren sondern gerade auch für junge Menschen von Interesse sein sollte.

Location

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Bürgersaal Waren ist jeder Kulturliebhaber an der richtigen Adresse. Ob Theater, Kabarett oder Tanz, das mecklenburg-vorpommerische Waren an der Müritz begeistert rund ums Jahr mit interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen, die neugierig machen.

Mit individueller Gestaltung und moderner Technik bietet der Bürgersaal multifunktionale Räumlichkeiten für Ereignisse aller Art und gilt dadurch als der zentrale kulturelle Anlaufpunkt im Heilbad Waren. Das helle, moderne und farbenfrohe Foyer heißt die Gäste herzlich willkommen. Im Herzstück des Gebäudes finden bei Reihenbestuhlung bis zu 450 Personen Platz. Auch Messen, Tagungen und Betriebsfeiern können hier optimal veranstaltet werden. Die herausfahrbare Teleskoptribüne garantiert von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Der Seminarraum ist besonders für kleinere Veranstaltungen bis zu 99 Personen gut geeignet. In den angrenzenden Bürgerstuben lässt es sich in angenehmer Atmosphäre feiern. Der Bürgersaal Waren befindet sich nur wenige Meter vom örtlichen Bahnhof entfernt und ist schnell zu erreichen. Im Stadtzentrum stehen den Besucherinnen und Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm im Bürgersaal Waren lockt jährlich zahlreiche Gäste in die Stadt am See Müritz. Erleben auch Sie einen unvergesslichen Abend an einem Event ihrer Wahl.