Harold und Maude - Komödie von Colin Higgins

Jahnstraße 1
82008 Unterhaching

Tickets from €20.90

Event organiser: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Event info

Mit Kathrin Ackermann, Raphael Stompe, Fabian Rogall, Manuela Denz,
Sebastián R. Delta, Magdalena Meier
Regie: Thomas Rohmer
Gastspiel der Theatergastspiele Fürth

Das zauberhafte Theaterstück nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1971 bringt eines der ungewöhnlichsten und liebenswertesten Liebespaare der Literatur auf die Bühne.
Es erzählt die Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen 18-Jährigen aus gutem Hause und einer vitalen, impulsiven 79-Jährigen, die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke lebt.
Harolds Mutter versucht ihren Sohn über eine Heiratsagentur mit jungen Frauen zu verkuppeln, was aber wegen der inszenierten Selbstmordversuche Harolds regelmäßig misslingt. Die morbide Faszination für den Tod lässt ihn immer wieder Beerdigungen besuchen. Dort lernt er eines Tages die Exzentrikerin Maude kennen...

Foto © Andreas Bassimir Theatergastspiele Fürth

Location

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Germany
Plan route

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!