Gräfin Mariza - Johann-Strauss-Operette-Wien

Louisenstraße 58
61348 Bad Homburg

Tickets from €44.00
Concessions available

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets


Event info

Gräfin Mariza – ein original Wiener Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

„Gräfin Mariza“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Emmerich Kálmán. Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik, mit Schlagern wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” und „Wo wohnt die Liebe?“ sorgen für schwungvolle Unterhaltung. Solisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die turbulenten Verwirrungen um die große Liebe in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg die Güter der reichen Gräfin Mariza. Er selbst musste seinen gesamten Besitz verpfänden. Während Tassilo als Gutsverwalter versucht, die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, reist Mariza auf ihr Gut und verkündet ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan. Mariza ist erstaunt, als tatsächlich ein Baron Zsupan erscheint, da sie die Verlobung nur erfunden hatte, um den Avancen von Fürst Populesco zu entgehen. Nach einer vorübergehenden Annäherung zwischen Tassilo und Mariza fällt diese einer Intrige zum Opfer. Kann er seine Mariza zurück erobern?

Location

Kurtheater
Louisenstr. 58
61348 Bad Homburg
Germany
Plan route
Image of the venue

In der Kreisstadt des Hochtaunuskreises, Bad Homburg vor der Höhe, bietet das Kurtheater Unterhaltung der Extraklasse. Kulturbegeisterte aus der ganzen Region kommen hierher, um sich von international gefeierten Künstlern aus dem Alltag entführen zu lassen.

Das Kurtheater Bad Homburg v. d. Höhe ist eines der größten und bestausgestatteten Gastspieltheater in Deutschland. Mit einem bunten Programm, das von Konzerten über Schauspiel, Opern, Operetten bis hin zu Musicals reicht, bieten die Veranstalter abwechslungsreiche Unterhaltung. Tourneetheater, die mit ihren Stücken und oft namhaften, aus Kino und Fernsehen bekannten Darstellern stets neue Inszenierungen bieten, stellen den Mittelpunkt des Kurtheaters in Bad Homburg dar. Hinzu kommen Veranstaltungen für junge Künstler, die hier ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Das Kurtheater hat sich neben den großen Theaterbühnen in Frankfurt und Wiesbaden zu einem wichtigen Veranstaltungsort entwickelt. Schon längst ist diese Location kein Geheimtipp mehr, sondern angesagter Garant hochklassiger Schauspiel- und Unterhaltungskunst.

Lassen Sie sich von den verschiedensten Künstlern aus dem Alltag entführen und genießen Sie das abwechslungsreiche Programm des Kurtheaters in Bad Homburg. Hier wird Kunst zum einzigartigen Erlebnis!



Foto: Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg v. d. Höhe