Falsche Schlange

Psycho-Thriller von Alan Ayckbourn – Regie Gerit Kling  

Am Spalterhals
30890 Barsinghausen

Tickets from €14.00
Concessions available

Event organiser: Calenberger Cultour & Co., Bahnhofstr.13, 30890 Barsinghausen, Deutschland

Tickets


Event info

Zwei Schwestern treffen nach dem Tod des Vaters wieder aufeinander. Annabel ging früh fort, um in Australien ihr Glück zu finden, was ihr aber nicht gelang. Miriam blieb daheim in der britischen Provinz und pflegte den Vater. Doch nicht Miriam, sondern Annabel, die vor den Gewaltausbrüchen des Vaters geflohen war, wurde von ihm als Allein-Erbin eingesetzt. Als jedoch plötzlich eine vermeintliche Krankenschwester namens Alice Moody auftaucht und die Schwestern zu erpressen versucht, müssen die beiden unterschiedlichen Frauen auf einmal zusammenhalten. Die Abgründe um den Tod des tyrannischen Familienoberhauptes sind vielschichtiger, als es auf den ersten Blick scheint, und schon bald wird klar, dass keine der drei Protagonistinnen die ganze Wahrheit sagt. Dieses abgründige Katz-und-Maus-Spiel um Familiengeheimnisse, alte Geister und viel Geld garantiert einen atemlos spannenden Theaterabend, garniert mit einer Prise schwarzem Humor.

Produktion: Tournee-Theater Thespiskarren / Theater im Rathaus Essen

Mit Gerit Kling, Mackie Heilmann und Astrid Rashed

Location

Theater Am Spalterhals
Am Spalterhals 12
30890 Barsinghausen
Germany
Plan route

Das Theater „Am Spalterhals“ in Barsinghausen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum schönen Höhenzug Deister, der rund 30km südwestlich der Landeshauptstadt Hannover ein grünes Paradies darstellt.

Mitten im Schulzentrum „Am Spalterhals“ finden hier Schauspiele und Theateraufführungen des Profilkurses Kunst und Medien der Lisa-Tetzner-Schule statt, die neben dem Hannah-Arendt-Gymnasium einen Teil des Schulzentrums „Am Spalterhals“ darstellt.

Am besten erreicht man das Theater mit der S-Bahn. Von der Haltestelle „Kirchdorf (Deister)“ aus führt ein 15-minütiger Spaziergang zum Theater. Alternativ nimmt man dem Bus zum „Schulzentrum Barsinghausen“ und ist direkt vor Ort. Auch Parkplätze für Gäste, die mit dem PKW anreisen, sind vorhanden.