Eva Mattes - Eva Mattes „liest…erzählt…singt…

Parkstraße 3
49214 Bad Rothenfelde

Tickets from €23.20

Event organiser: Kur und Touristik Bad Rothenfelde GmbH, Am Kurpark 12, 49214 Bad Rothenfelde, Deutschland

Tickets


Event info

Im Leben von Eva Mattes scheint Langeweile ein Fremdwort zu sein. Anders kann man sich nicht erklären, wie ein Mensch so viele Dinge tun kann: Schauspielern, Geschichten erzählen, synchronsprechen, vorlesen, singen, sich sozial engagieren und die Liste ist noch lange nicht zu Ende. Eine Powerfrau, die man unbedingt einmal live erleben sollte!

Noch lange bevor Eva Mattes als Tatort-Kommissarin Klara Blum einem Millionenpublikum bekannt wird, ist sie bereits im Film- und Theatergeschäft aktiv. Mit 13 Jahren spricht sie die Stimme von Timmy aus der Fernsehserie „Lassie" und wenig später wird sie zur Synchronsprecherin von Pippi Langstrumpf. Danach geht es schnurstracks zum Film, wo Mattes mit Regisseuren wie Peter Zadek, Rainer Werner Fassbinder und Werner Herzog zusammenarbeitet. Neben den Dreharbeiten zu „Woyzek", „Stroszek" und „Die bitteren Tränen der Petra Kant" erhält sie ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Dort spielt sie Stücke von William Shakespeare und Henrik Ibsen. Aber auch als Sprecherin von Hörspielen und Sängerin ist die Alleskönnerin tätig. Ganz nebenbei schrieb Mattes übrigens noch eine Autobiografie und tritt mittlerweile mit eigenen Programmen auf. 

Eva Mattes begeistert mit ihrem spannenden Wissen aus über 40 Jahren deutscher Theater- und Filmgeschichte. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, die Frau aus Tegernsee auf einer Bühne zu sehen. Also schnell Ticket sichern! 

Location

Kurhaus Bad Rothenfelde
Parkstraße 3
49214 Bad Rothenfelde
Germany
Plan route

Das Kurhaus in Bad Rothenfelde bietet den perfekten Rahmen für alle nur erdenklichen Veranstaltungen. Geburtstage in familiärem Rahmen, große Kongresse, rauschende Hochzeiten oder erfolgreiche Tagungen, ein umfangreiches Raumangebot hält für jede Gelegenheit das passende Arrangement bereit. Das Kurhaus ist wahrhaft eine Location der Extra-Klasse.

Der Kursaal bietet genügend Raum für bis zu 580 Gäste und ist für jede Eventualität individuell nutzbar. Stilvoller Parkettboden, holzvertäfelte Wände und helle Farben erwarten Sie im Kursaal, der im Handumdrehen zu einem festlichen Bankettsaal oder dem eleganten Ballsaal für ausgelassene Hochzeitsfeiern umgestaltet werden. Bei Vorführungen genießt jeder Gast in der Kinositzordnung uneingeschränkten Blick und beste Akustik.

Der Kursaal kann durch Einbezug des stilvollen Parkcafés noch großräumiger gestaltet werden. Der kleinere Saal Niedersachsen ergänzt das Raumangebot um einen gemütlichen Seminarraum, der auch für den Aufbau eines leckeren Buffets bestens geeignet ist.