DIE FLEDERMAUS - Operette in 3 Akten von Johann Strauss

Hauptstraße 115
75196 Remchingen

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 75196 Remchingen, Deutschland

Tickets


Event info

Wenn die Melodien von Johann Strauss durch den Raum schweben, hält es einen kaum auf den Stühlen. Im Drei-Viertel-Takt tanzen Musikbegeisterte auf der ganzen Welt zu den Kompositionen des „Walzerkönigs“ und lauschen seinen Glanzlichtern der "Goldenen Wiener Operetten-Ära".

Johann Strauss komponierte unzählige Operetten, Polkas, Walzer, sowie das bekannte Ballett „Aschenbrödel“. Sein wohl bekanntestes Werk „Die Fledermaus“ brachte ihm den Ruf als Begründer der goldenen Ära der Wiener Operette ein.
1825 wurde Johann Baptist Strauss in die Künstlerfamilie hineingeboren. Der gleichnamige Vater hatte zuvor schon den Walzer an die Höfe des Wiener Adels geführt. Johann Strauss (Sohn) sollte zunächst die Beamtenlaufbahn einschlagen, doch auf Drängen der Mutter durfte er sein künstlerisches Talent ausleben. Im Stile eines Großkonzerns tourte die Familie zuerst durch Wien, dann ganz Europa und schließlich auch in Nordamerika. Zuweilen gab Johann Strauß an mehreren Orten gleichzeitig Konzerte. Als ernsthafter Konkurrent seines Vaters konnte sich Strauss Sohn letzten Endes doch durchsetzen. Walzer wie „An der schönen blauen Donau“ und „Wiener Blut“ haben sich schon früh in die Herzen der Wiener Bevölkerung gespielt. Mittlerweile gehören der Walzer und Johann Strauss zu den Aushängeschildern des Landes.

Der Komponist Johann Strauss hat sich durch seine Werke unsterblich gemacht. Seine Kompositionen verkörpern Wiener Lebensart und das Tanzfieber eines ganzen Jahrhunderts. Seine Musik steht für den Glanz längst vergangener Tage und ist dennoch immer aktuell!

Location

Kulturhalle Remchingen
Hauptstrasse 115
75196 Remchingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kulturhalle Remchingen ist kulturelles Zentrum für unterschiedliche Veranstaltungen in Remchingen: Neben Konzerten, Opern, Musicals und Theaterstücken, bieten die Halle Platz für Firmen- und Vereinsveranstaltungen. Die außergewöhnliche Architektur und die multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten machen die Kulturhalle zum flexiblen und modernen Austragungsort.

Seit über 20 Jahren steht die Kulturhalle Remchingen im Dienste anspruchsvoller Unterhaltung. Programmqualität und Publikumsresonanz konnten stets erfüllt beziehungsweise ausgebaut werden. Ein Auftritt in der Halle ist für viele Künstler fester Bestanteil im Tourneeplan. Neben öffentlichen Veranstaltungen, können die Räumlichkeiten auch für Fortbildungen oder Familienfeiern genutzt werden. Die mit modernster Technik ausgestatteten Räume bieten Platz für 20 – 1500 Personen.

Die verkehrsgünstige Lage und der exzellente Service machen die Kulturhalle zum idealen Austragungsort für Ihre Veranstaltung!