Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert mit

Berliner Platz 1
24937 Flensburg

Tickets from €39.90
Concessions available

Event organiser: Star Entertainment GmbH, Binger Straße 29, 55457 Gensingen, Deutschland

Tickets


Event info

Die Meisterwerke Der Herr der Ringe & Der Hobbit des britischen Schriftstellers J. R. R. Tolkien sind absolute Welterfolge. Nicht zuletzt durch die unglaublich inszenierten Verfilmungen und ihre umwerfende musikalische Untermalung gehören die Geschichten der tapferen Hobbits zu den beliebtesten überhaupt. Nun erweckt das Auenland-Orchester, gemeinsam mit einem Chor und dem Tolkien-Ensemble, die Welt der Hobbits, Elben, Orks und Zwerge in einem mehrstündigen Konzerterlebnis zum Leben.

Dass Komponist Howard Shore sich mit seinen Musikstücken für die Trilogien Der Herr der Ringe und Der Hobbit selbst übertroffen hat, war schon vor dem Oscargewinn allen klar. Durch seine Klänge und Melodien wird Tolkiens Welt erst richtig lebendig und zieht sofort in ihren Bann. Mal gewaltig mit Pauken und Donnerschlägen über dem Schicksalsberg, mal sanft und ruhig mit Flötentönen aus den Wäldern Lóriens, schuf Shore ein Klanguniversum, das weltweit seinesgleichen sucht. Neben dem großen Symphonieorchester und dem stimmgewaltigen Chor belegen talentierte Solisten wie Peter Hall und Caspar Reiff vom Tolkien-Ensemble ihr Publikum mit dem Bann des Zauberrings.

Lassen auch Sie sich von meisterhafter Musik nach Mittelerde entführen und erleben Sie großes Kino im Kopf. Seien Sie mit dabei wenn es heißt: „Einen Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“

Location

Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH
Berliner Platz 1
24937 Flensburg
Germany
Plan route

Seit seiner Erbauung 1930 wird das Deutsche Haus Flensburg nun schon als Veranstaltungsstätte genutzt und hebt sich damit von allen anderen Veranstaltungsräumen Deutschlands ab. Vier Ebenen bieten reichlich Platz für Feste, Aufführungen, Versammlungen oder Konzerte aller Art.

Mitten im Zentrum der Stadt wurde aus staatlichen Mitteln, die zum Dank für die deutsche Treue bei der deutsch-dänischen Abstimmung flossen, das Deutsche Haus gebaut. Die großzügigen Räumlichkeiten werden seitdem als Kulturzentrum, sowie als Spiel- und Aufführungsort genutzt und sind ihrer Bestimmung so seit jeher treu geblieben. Das Deutsche Haus präsentiert sich als imposanter Backsteinbau und beherbergt in seinen verschiedenen Räumen und Sälen nicht nur das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester, sondern bietet auch hunderten Fußballfans im Biergarten einen Ort, um gemeinsam bei WM oder EM mit ihrer Mannschaft mit zu fiebern. Außerdem hat hier das Programmkino „51 Stufen“ seinen Sitz.

Vor allem der Große Saal beeindruckt mit der großen Bühne und den Zuschauerrängen. Hier finden nicht nur Konzerte aller nur erdenklichen Genres statt, auch für Kleinkunstshows oder Feste bietet der Große Saal einen passenden Rahmen. Daneben ist der Blaue Saal genau die richtige Location für kleinere Events und im Biergarten oder der Uni Sport Bar darf am Ende noch ein Bier oder ein Glas Wein genossen werden.