Das Falsche muss nicht immer richtig sein!

Frank Lüdecke  

Leiterstr. 2a
39104 Magdeburg

Event organiser: Magdeburger Zwickmühle, Leiterstraße 2a, 39104 Magdeburg, Deutschland

Tickets

Karten bitte noch direkt vor Ort erfragen: Tel 0391 541 4426

Event info

Die ZWICKMÜHLE präsentiert: Frank Lüdecke
Kabarett mit philosophischen Seitensprüngen

Lüdecke verdreht das berühmte Adorno-Zitat „Es gibt kein richtiges Leben im falschen." – und schlüpft in seinem neusten Programm ganz konsequent selbst in eine verkehrte Rolle. Hat er als Kabarettist der Polit-Kaste bisher Unrecht getan? Müsste es denn nicht zum Beispiel auch Kifferscham geben, wenn bei der Herstellung von einem Kilogramm Haschisch über 4,2 Tonnen CO2 freigesetzt werden? Rufen eigentlich nur Einzelkinder bei der Fridays-for-Future-Demos „Geschwister sind Klimakiller"?
Wäre die Diktatur nicht doch die wesentlich effizientere Regierungsform oder könne nur „ein Kind der Wallstreet" die Gesellschaft noch zusammenhalten ...
In seinem brandaktuellen Programm stöbert Frank Lüdecke die versteckten Zusammenhänge zwischen Klimaforschung, E-Scootern, Negativzinsen und Grundeinkommen auf. Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Demokratie und wer ist Anja Karliczek?
Lüdecke macht politisches Kabarett in einer Zeit, in der man sich fragt, was Politik heute überhaupt noch ausmacht. Dafür nimmt er auch kleinere Anleihen bei der Philosophie. Lüdecke ist möglicherweise etwas subtiler, dafür aber unterhaltsam. Und Musik gibt es auch.

Directions

Magdeburger Zwickmühle
Leiterstraße 2a
39104 Magdeburg
Germany
Plan route
Image of the venue