Biber Herrmann

Biber Herrmann ist 2019 und 2020 unterwegs auf Tour. Im Gepäck hat er seine Gitarre, seine unverwechselbare Stimme und Songs, die Gänsehaut bereiten.  Als einer der wichtigsten und authentischsten Folk-Blues-Künstler ist Biber Herrmann in Deutschland und international bekannt. Er spielt traditionellen Blues so lebendig, dass er mit seiner Musik Herz und Seele berührt – nicht zuletzt Dank seiner exquisiten Mischung aus Singer-Songwriter-Poesie, akustischem Blues und virtuoser Fingerstyle-Gitarre. Biber Herrmann wuchs in einer musikalischen Familie auf. Mit sechs Jahren lernte er Klavierspielen, auf der Gitarre seines Großvaters brachte er sich erste Akkorde selbst bei. Er war noch jung, als er sich in der Szene zu einem gefragten Sänger und Gitarristen entwickelte. Erste Plattenaufnahmen folgten mit 17 Jahren, dann es zog ihn auf die Straßen Europas mit seiner Musik. Doch sie rückte in den Hintergrund, als er im Weinbau zu Arbeiten begann. Mitte der 90er-Jahre widmete er sich gänzlich der Musik und experimentierte mit den unterschiedlichsten Formen und perkussiven Ausdrucksmöglichkeiten. Zwischen 2009 und 2013 stand er an der Seite des legendären Konzertveranstalters Fritz Rau. Ein Konzert mit Biber Herrmann ist ein Blues-Feuerwerk der Extraklasse. Sein filigraner und erdiger Stil begeistert, wo immer er auftritt. Lassen Sie sich den Ausnahmemusiker nicht entgehen und erleben Sie Biber Herrmann live. Jetzt Tickets sichern!

Source: Reservix

Friedberg lässt lesen: Werner Reinke & Biber Herrmann

Friedberg
Tickets