BASTIAN BIELENDORFER - Lustig, aber wahr!

BASTIAN BIELENDOFER  

Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg

Event organiser: d2m berlin GmbH, Kaiserdamm 100, 14057 Berlin, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Bastian Bielendorfer ist Poetry-Slammer, Studienabbrecher, angehender Psychologe und Lehrerkind. Über sein Leben als Kind zweier Lehrer berichtet der Gelsenkirchener äußerst humorvoll und amüsant in seinen drei bisher erschienenen Romanen. Nun ist er mit seinem Liveprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“ auf der Bühne zu sehen. Lachen ist da garantiert!

Ein legendärer Auftritt bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär“ machte Bastian Bielendorfer berühmt. Ein kurzes Telefonat mit seinem Vater als Telefonjoker brachte Bielendorfer auf die Idee ein Buch über seine Erfahrungen als Lehrerkind zu schreiben. Also ging Bielendorfer unter die Autoren. Sein ultrawitziges Erstlingswerk „Lehrerkind: lebenslänglich Pausenhof“ war wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Es war zudem das meist verkaufte Sachtaschenbuch 2012. Zwei weitere Bücher folgten, die ebenso gut beim Leserpublikum ankamen und damit lange in den Top Ten der Spiegel-Bestsellerlisten zu finden waren. Mit seiner Live-Show „Das Leben ist kein Pausenhof“ kommt Bielendorfer auf die Bühne und entführt das Publikum in seine absurde und skurrile Welt als mittlerweile Mitdreißiger.

Man erkennt sich bei Bastian Bielendorfers Literatur wie auch Bühnenprogramm immer wieder, auch wenn man selbst kein Lehrerkind ist. Gemeinsam zu lachen über Erfahrungen, die man als Zuschauer oder Leser zum Teil auch macht, ist bekanntlich das Schönste und damit lohnt sich ein Besuch seines Live-Programms umso mehr. Bei der Show des charismatischen Gelsenkircheners bleibt jedenfalls kein Auge trocken!

Location

Festung Mark Magdeburg
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
Germany
Plan route

Hier, wo einst im 19.Jahrhundert noch Soldaten zu Hause waren, steht seit Ende 2001 Kunst und Kultur an vorderster Stelle. Die FestungMark gilt als eine der letzten Zeugen der einst größten preußischen Festung Magdeburgs und beliebter Veranstaltungsort. Ob kleine Geburtstagsfeier mit 30 Personen oder großes Firmenevent mit 500 Personen, in den Räumlichkeiten der FestungMark findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Das heutige Gebäude entstand als Defensionskaserne in der letzten Phase des Ausbaus 1864/65 an der Nordfront des inneren Verteidigungsring der Stadt, direkt vor der mittelalterlichen Stadtmauer Innerhalb der Festung stehen für öffentliche Veranstaltungen die „Hohen Gewölbe“ mit den Emporen und den angrenzenden Wehrgängen, das „Obere Gewölbe“ mit der Galerie im Kanonengang, das „Kaminzimmer“ und die „Kulturwerkstatt“ zur Verfügung. Sowohl Hohes Gewölbe als auch das Obere Gewölbe sind heutzutage ohne Einschränkungen nutzbar. Das großzügige Freigelände ermöglicht Sommerfeste bis zu 1.000 Personen. Die KulturSzeneMagdeburg e. V. bespielt seit 2002 regelmäßig das Haus und bietet dem Publikum ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm, das vom modernen Konzertabend bis zum historischen Mittelalterspektakel reicht.

Lassen Sie sich vom einmaligen Ambiente und den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten der FestungMark in Magdeburg begeistern. Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts heißt Sie schon jetzt herzlich willkommen.