Axel Prahl und das Inselorchester - Mehr - das Konzert zum neuen Album

Axel Prahl und das Inselorchester  

Bahnhofstr. 1
67434 Neustadt an der Weinstraße

Tickets from €27.60

Event organiser: Kulturverein Wespennest e.V., Friedrichstraße 36, 67433 Neustadt a.d. Weinstraße, Deutschland

Tickets


Event info

AXEL PRAHL & DAS INSELORCHESTER - "MEHR -Das Konzert zum neuen Album" Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum so an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl –authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren.Für viele war seine Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige die neue Lieblingsscheibe.Im November 2018 erscheint sein, mit viel Vorfreude erwartetes, zweites Studioalbum„MEHR“. Dazuund natürlich darüber hinaus gibt es –endlich wieder Konzerte. Mit Axel Prahl betritt kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen (Musik-)Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind. Seine keineswegs nebenbei gefeierte Band ist eine kleine, handverlesene Truppe von neun Musikern, die in die deutsche Rock-, Jazz-und Klassikszene klangvolle Namen einzubringen haben.Allen voran Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das AnsehenvonAnnett Louisan oder jenes von Stoppok befördert hat.Der Musiker Prahl räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt,ist bissig bis blauäugig brav, rührt und verführt.Vor allem aber ist Axel Prahl als Musiker ganz er selbst, sprich„in derRolle seines Lebens“wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich anmerkte.Axel Prahl(voc,Gitarren) Danny Dziuk(Keys, back-voc,Arrangements und Musikalische Leitung)Sylvia Eulitz(Cello),Christiane Silber (Viola, back-voc)Rainer Korf (Violine),Nicolai Ziel(Drums, perc.),Johannes Feige(Gitarren, back-voc),Tom Baumgarte(Bässe, back-voc) Tom Keller(Sax, Klarinette, Flöte), Jörg Mischke (Keys, Akk, backvoc)

Location

Saalbau Neustadt
Bahnhofstraße 1
67434 Neustadt an der Weinstraße
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ist ein wahrlich prunkvolles Gebäude! Schon fast 150 Jahre ist es alt und besticht immer noch mit seiner prächtigen Außenfassade. Doch auch die inneren Werte zählen: Die Neustadter nennen den Saalbau ihre „gute Stube“, denn er gilt als wichtiges Kulturzentrum für Theater, Konzerte, Oper und Kabarett. Private Feiern können hier ebenso abgehalten werden wie öffentliche Events – Ihr Saalbau-Team steht Ihnen bei der Planung tatkräftig beiseite!

Allerdings ist das Gebäude auch ein beliebter Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen. Hierfür stehen verschieden große Säle zur Verfügung, die je nach Anzahl der Gäste bis zu 1.450 Plätze bieten. Für kleinere Gruppen im Rahmen von Seminaren oder Konferenzen können die Gruppenarbeitsräume mit Platz für bis zu 50 Personen genutzt werden. Benötigte Technik wird individuell nach Wunsch bereitgestellt, so zum Beispiel Beamer, Projektoren oder Leinwände.

Zu erreichen ist der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ganz leicht: Besucher, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, wissen die unmittelbare Nähe des Hauptbahnhofs Neustadt zu schätzen, doch auch das Parkhaus in der Hetzelgalerie ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.