Armin Fischer - Klavissimus

Premiere  

Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart

Tickets from €22.50
Concessions available

Event organiser: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

Sie werden lachen:
über die geistreichen Einfälle eines geborenen Humoristen rund ums Klavierspiel,
das er mit trockenem Understatement begleitet.
Denn jedes Stück hat seine urkomische Geschichte - und sollte sie erfunden sein ...

Sie werden verblüfft sein:
über die Kunstfertigkeit eines klassischen Virtuosen, der jedes noch so schwere
Konzertstück wie beiläufig erklingen lässt, während er parallel mit Ihnen plaudert.
Da kann auch mal ein Ohrwurm aus der Piano-Bar ein Wörtchen mitspielen.

Sie werden staunen:
über die konzertreifen Spontankompositionen eines Improvisationsgenies,
das im „Finale furioso“ Ihre zugerufenen Musikwünsche nicht nur alle kennt, sondern auch noch gleichzeitig spielt: ein Tasten-Multitasking, wie es kein anderer kann.

Und Sie haben etwas für sich getan:
dieser Klavissimus-Abend mit seiner heiteren Note klingt noch lange nach
und lässt Sie Musik von nun an mit anderen Augen hören.
Vielleicht fangen Sie sogar wieder an, Klavier zu üben.

Klavissimus - lachen, hören, staunen
mit Armin Fischer - alle anderen Pianisten können nur spielen

www.armin-fischer.com

Videos

Location

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!