Andreas Ottensamer

Auch 2019 und 2020 ist Andreas Ottensamer wieder auf Tour durch Europa. Dabei hat er ein abwechslungsreiches Programm von Vivaldi über Weber bis hin zu Mendelssohn und Brahms. Und ebenso sein neues Album "Blue Hour", das Anfang des Jahres erschienen ist. Andreas Ottensamer ist ausgezeichneter Klarinettist, der mit seinem einzigartigem Ton Publikum und Kritiker verzaubert. Wenn dieser Mann mit seiner Klarinette die Bühne betritt, vermag er eine unglaubliche Fülle an Gefühlen zu transportieren. Bereits im Alter von vier Jahren begann Andreas Ottensamer mit ersten Übungen am Klavier. Später studierte er Musik in Wien und Harvard. Zunächst mit Schwerpunkt Cello, bevor er seine Leidenschaft zur Klarinette entdeckte. Daraufhin begann er eine Ausbildung an der Karajan-Akademie in Berlin und nahm nach Beendigung eine Position als Soloklarinettist beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin ein. Im Anschluss daran wechselte er in gleicher Postion zu den Berliner Philharmonikern, mit denen der gebürtige Wiener die bekanntesten und größten Konzerthallen der Welt bespielte. Für sein virtuoses Spiel erhielt er 2015 den ECHO Klassik in der Kategorie "Instrumentalist des Jahres". Aber auch als Solokünstler und Partner verschiedenster Kammermusiker ist er äußerst gefragt. Erleben Sie den einzigartigen Klang von Andreas Ottensamers Spiel live und sichern Sie sich jetzt Tickets für seine Konzerte. Diese Abende werden Sie verzaubern!

Source: Reservix

Frankenthal
Tickets