Alte Bekannte | Das Leben ist schön - Tour - Flensburg*

Friedrich-Ebert-Str. 7
24937 Flensburg

Tickets from €31.80
Concessions available

Event organiser: Erbsenzähler Entertainment GmbH & Co. KG, Schleidener Str. 24, 50937 Köln, Deutschland

Tickets


Event info

Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-Cappella-Quintett "Alte Bekannte", Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour. Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn "Alte Bekannte" selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum
Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Location

Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH
Berliner Platz 1
24937 Flensburg
Germany
Plan route

Seit seiner Erbauung 1930 wird das Deutsche Haus Flensburg nun schon als Veranstaltungsstätte genutzt und hebt sich damit von allen anderen Veranstaltungsräumen Deutschlands ab. Vier Ebenen bieten reichlich Platz für Feste, Aufführungen, Versammlungen oder Konzerte aller Art.

Mitten im Zentrum der Stadt wurde aus staatlichen Mitteln, die zum Dank für die deutsche Treue bei der deutsch-dänischen Abstimmung flossen, das Deutsche Haus gebaut. Die großzügigen Räumlichkeiten werden seitdem als Kulturzentrum, sowie als Spiel- und Aufführungsort genutzt und sind ihrer Bestimmung so seit jeher treu geblieben. Das Deutsche Haus präsentiert sich als imposanter Backsteinbau und beherbergt in seinen verschiedenen Räumen und Sälen nicht nur das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester, sondern bietet auch hunderten Fußballfans im Biergarten einen Ort, um gemeinsam bei WM oder EM mit ihrer Mannschaft mit zu fiebern. Außerdem hat hier das Programmkino „51 Stufen“ seinen Sitz.

Vor allem der Große Saal beeindruckt mit der großen Bühne und den Zuschauerrängen. Hier finden nicht nur Konzerte aller nur erdenklichen Genres statt, auch für Kleinkunstshows oder Feste bietet der Große Saal einen passenden Rahmen. Daneben ist der Blaue Saal genau die richtige Location für kleinere Events und im Biergarten oder der Uni Sport Bar darf am Ende noch ein Bier oder ein Glas Wein genossen werden.