ABBA GOLD - The Concert Show

Am Roßberg
66869 Kusel

Tickets from €36.00
Concessions available

Event organiser: Kreisverwaltung Kusel, Trierer Str. 49 - 51, 66869 Kusel, Deutschland

Tickets


Event info

Die Legende lebt! Noch nie war dieser Satz so wahr wie heute: ABBA, eine der erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten, werden wohl nie wieder live zusammen auf der Bühne stehen. Wo aber können die zahllosen Fans heute erleben, wie sich der Sound von ABBA live anhört und anfühlt? Da gibt es jetzt eine gute Nachricht: „ABBA GOLD – The Concert Show“ startet in eine neue Saison. „ABBA GOLD – The Concert Show“ präsentiert echtes ABBA-Feeling und den Sound der Ausnahmeband originalgetreu. Das Bühnenspektakel wurde komplett überarbeitet. Herausgekommen ist eine Live-Show, die Kult-Potenzial besitzt: mitreißend, faszinierend, emotional und musikalisch auf Top-Niveau. Mit „ABBA GOLD – The Concert Show“ sind Songs und Lebensgefühl der legendären Popband auch live zu erleben: Glamour-Pop, Ohrwürmer und die Glitzerwelt der 70er und 80er treffen auf erstklassige Künstler und raffinierte Bühnentechnik. Welthits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper“, „Dancing Queen“, „Chiquitita“ oder „Fernando“ elektrisieren die Hallen, eine Video-Show mit Live-Kamera bringt das Bühnengeschehen nahe und eine Retro-Licht-Show sorgt für Glamour-Atmosphäre – und dann ist es da: dieses einzigartige Gefühl der ABBA-Welt.

Location

Fritz-Wunderlich-Halle Kusel
Am Roßberg
66869 Kusel
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel dient verschiedenen kulturellen Zwecken, auch Veranstaltungen der Kuseler Schlen finden hier statt. Das gemeinsame Kulturprogramm von Landkreis Kusel, Verbandsgemeinde Kusel und Stadt Kusel bietet neben Jazz-, Pop- und Rockkonzerten auch Klassik, Kabarett, Theater und andere Events an. Hier ist für jeden etwas dabei!

Der in Kusel geborene Kammersänger Fritz Wunderlich, der bekannt für seine beeindruckende Tenorstimme war, ist Namensgeber der Halle, in der bis zu 683 Personen Platz finden. Ganz gleich ob Reihen- oder Tischbestuhlung, die Veranstaltungshalle ist vielseitig einsetzbar und die Gestaltung ist durchaus flexibel. Das Parkett verfügt zudem über eine Tanzfläche, auf der bei Festen in der Fritz-Wunderlich-Halle das Tanzbein geschwungen und ausgelassen gefeiert werden kann.

Die Fritz-Wunderlich-Halle befindet sich im Süden der Stadt etwas außerhalb des Zentrums. Somit ist die Halle am Schulzentrum Kusel sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze stehen auf dem Gelände zur Verfügung, die Zufahrt ist ausgeschildert.