35 Jahre - The world famous Glenn Miller Orchestra - Jubiläumstour

GLENN MILLER ORCHESTRA  

Am Wasserwerk
31195 Lamspringe

Tickets from €29.00
Concessions available

Event organiser: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland

Tickets


Event info

2020/2021 hat das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa mehrere Anlässe um auf große Jubiläumstour zu gehen. Wil Salden und seine Musiker feiern das 35-jährige Bestehen des Glenn Miller Orchestras. In dieser Zeit fanden 5.000 Konzerte statt. Ein weiteres Jubiläum: Wil Salden feiert im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag.

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“ bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: Moonlight Serenade, In The Mood, Chattanooga Choo Choo, Pennsylvania 6-5000, American Patrol und mehr erklingen.

So wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei seiner Programmgestaltung vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein.

Location

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Alte Schafstall liegt in der beschaulichen Gemeinde Lamspringe im südlichen Niedersachsen und wurde im 17. Jahrhundert als Stallung für Schafe erbaut. Von außen ist der alte Schafstall noch deutlich zu erkennen, im Innern jedoch bietet er als einmaliger Veranstaltungsort kulturelle Highlights.

11 Monate im Jahr erweist sich der Alte Schafstall als Reithalle für sportliche Zwecke. Zu Beginn der goldenen Jahreszeit, dem Herbst, verwandelt er sich im September in eine ganz besondere Location mit einzigartiger Atmosphäre. Bei diversen Theatervorführungen oder Konzerten erwartet die Besucher fetzige Musik, mystische Theatervorführungen oder amüsante Kabarettdarbietungen. In jedem Fall ein unvergleichliches Erlebnis, bei dem man nicht selten mit den Stars der Shows plaudert. Bequeme Stühle und eine gute Sicht auch aus den hinteren Reihen machen den Besuch des Alten Schafstalls zu etwas Besonderem.

Der Alte Schafstall liegt inmitten einer schönen Umgebung neben dem Bürgerpark. Er befindet sich unweit der Hauptstraße Lamspringes und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Busbahnhöfe „Dammstraße“ oder „Ratskeller“ sind in nächster Nähe. Für Autofahrer gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Stadt.