Untermarkt Mühlhausen

Untermarkt, 99974 Mühlhausen, Germany Plan route

Erleben Sie glorreiche Open-Air-Highlights auf dem Untermarkt Mühlhausen. Das thüringische Städtchen hat zahlreiche kulturelle Spektakel im Petto, die gerade in den Sommermonaten gerne auf den Marktplatz verlegt werden.

Im Schatten der berauschend schönen Divi-Blasii-Pfarrkirche findet sich ein Platz, der im Laufe der Stadtgeschichte schon so einiges erlebt hat. Schließlich war Mühlhausen im Mittelalter nach Erfurt die mächtigste Stadt im Thüringer Raum. Heutzutage finden unterschiedlichste Kulturveranstaltungen am Fuße der gotischen Kirche statt; besonders beliebt sind dabei die klassischen Musikkonzerte. Erwähnenswert ist auch, dass kein geringerer als Johann Sebastian Bach zu Beginn des 18. Jahrhunderts Pianist in der Divi-Blasii-Kirche war. Die Tradition großer Musikikonen fortzusetzen, darin besteht das Anliegen dieser erlebenswerten Open-Air-Konzerte.

Der Untermarkt befindet sich inmitten des thüringischen Mühlhausens. Wer mit dem Pkw anreist, sollte sich in der angrenzenden Umgebung nach Stellplätzen umsehen, da die Innenstadt dicht bebaut ist. Der örtliche Bahnhof liegt weniger als 15 Minuten entfernt.

(30) The King´s Singers

Mühlhausen
Tickets