TSG Jockgrim

Ludwigstraße 161, 76751 Jockgrim, Germany Plan route

Seit fast 100 Jahren gibt es die Turn- und Sportgemeinde Jockgrim schon. Seit der Gründung hat sich so einiges in dem kleinen Vereinshaus getan, das als Eventlocation mittlerweile auch reichlich viel Platz für Kulturspektakel im kleineren Rahmen bietet.

An einem milden Frühlingstage im Jahre 1920 kam eine achtzehnköpfige Schar sportbegeisterter Männer zusammen, um im Gasthaus „Zur Pfalz“ den Fußballverein Jockgrim zu gründen. Rasch stieg die Mannschaft in die höhere Kreisliga auf, wobei es dem Club immer schon auf Geselligkeit ankam. So spielten Gesellschaftsrunden, Sportfeste und Theateraufführungen auch damals eine große Rolle.

Der TSG Jockgrim befindet sich im Osten der Stadt und ist knapp einen Kilometer vom städtischen Bahnhof entfernt. Wer mit dem PKW anreist, nutzt die Parkplätze vor Ort.

Jockgrim
Tickets

S´isch wies isch - Neues von Karl-Heinz

Jockgrim
Tickets