Liebfrauenkirche Duderstadt

Neutorstraße 9, 37115 Duderstadt, Germany Plan route

Die Liebfrauenkirche Duderstadt zeichnet eine doppelte Besonderheit aus: Zum einen ist das Gotteshaus Begegnungsstätte und ein Ort des Austauschs, zum anderen Austragungsort kultureller Veranstaltungen wie Konzerte. In jeden Fall lohnt sich aber ein Besuch!

Vorgängerbau der Liebfrauenkirche Duderstadt war die Kapelle Ad Beatam Mariam Virginem. Diese wurde 1424 erbaut und 1700 zu einer noch größeren Kirche erweitert. Als das Gotteshaus jedoch später abgerissen wurde, erfolgte Ende des 19. Jahrhunderts der Bau der neuromanischen Liebfrauenkirche Duderstadt. An deren imposanter Erscheinung hat sich bis heute wenig geändert, was im Jahr zu zahlreichen Besucherinnen und Besuchern führt.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist die Liebfrauenkirche Duderstadt umstandslos zu erreichen. Die nächste Haltestelle ist lediglich zwei Minuten zu Fuß entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung.

Duderstadt
Tickets